Mit Grundeinkommen würden 466 Menschen

ihre Elternzeit verlängern

Geschichten

  • Zu gerne würde ich mich noch länger um mein Ein und Alles kümmern. Leider neigt sich meine 1-jährige Elternzeit dem Ende zu und ich muss wieder arbeiten, damit es finanziell bei uns hinhaut. Als wäre das nicht blöd genug, haben wir den für unseren Sohn zugesicherten Platz bei der Tagesmutter leider verloren... sie hat den Platz, um den wir uns schon vor über einem halben Jahr gekümmert hatten nun „leider einem anderen Kind gegeben, damit zwei Mädchen in der Gruppe sind.“. Tja... ein kleines Grundeinkommen würde jetzt einiges erleichtern, denn unseren Sohn irgendwo in die Betreuung geben - no way! Dann lieber Brot und Wasser für alle!

    Tina2105's photo'
    Tina2105
    am 29.5.2020
  • ....würde ich gewinnen, könnte ich ein Jahr länger mit meinem kleinen zuhause bleiben und hätte mehr Zeit für die Kinder. Wir könnten entspannter leben und einen schönen Urlaub machen :)

    Steffirei's photo'
    Steffirei
    am 14.11.2019
  • Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Nachwuchs. Diese Zeit würden wir gerne solange wie möglich zu dritt verbringen, nur macht die finanzielle Belastung diesen Wunsch nicht möglich. Mit einem Grundeinkommen würden wir unseren Traum der gemeinsamen Zeit ohne finanzielle Probleme ermöglichen :)

    Christopher's photo'
    Christopher
    am 9.12.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…