Mit Grundeinkommen würde ZoeSono
sich geistigen Freiraum für kreative Schaffensprozesse erlauben (v.a. mehr musizieren am Klavier und mit anderen Menschen, energetische Momente erschaffen, Euphorie teilen, lesen, philosophieren, reisen, eintauchen in andere Welten)

Geschichten
  • In meinem Alltag arbeite ich teilweise bis zu 60 Stunden die Woche. Jeder Fernfahrer bekommt die Auflage, ab einem bestimmten Arbeitspensum eine Pause einlegen zu müssen, da er andererseits als Verkehrsrisiko gilt. Im Gesundheitssystem sieht das anders aus. Teilzeitmodelle sind leider immer noch nicht in unserer Branche angekommen und toleriert. So übergeht man tagein- tagaus die eigenen Grenzen. Mit meinem Grundeinkommen würde ich v.a. die Dinge vorantreiben, die mich sonst als Menschen auszeichnen, mich erfüllen und glücklich machen, meine Seele beruhigen und Energien auftanken. Denn nur dann kann ich auch wieder all meine positiven Kräfte meinem Nächsten zukommen lassen.