Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen

weniger arbeiten um mehr Zeit für ihre Kinder zu haben.

Geschichten

  • Meine Tochter hat ein Kind bekommen und ich möchte sie bei der Beendigung ihrer Ausbildung unterstützen.

    saliluto's photo'
    saliluto
    am 21.3.2015
  • Ich bin kreativer Kopf, Hand und Herz eines kleinen handgemachten Ein-Mensch-Bio-Klamotten-Labels. Dieses baue ich seit etwa zwei Jahren kontinuierlich auf. Wer selbstständig ist oder schon mal war, weiß, dass wenig Zeit für andere Dinge bleibt. Die beiden wichtigsten Herzensangelegenheiten in meinem Leben neben der Arbeit sind meine beiden Kinder. Diesen beiden Lieblingszwergen würde ich gerne wieder mehr Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Das wäre mir mit dem Grundeinkommen viel leichter möglich.

    Conoschka's photo'
    Conoschka
    am 3.11.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…