Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Endlich durchatmen

Geschichten
  • Weniger Stunden arbeiten, meinem Kind nicht nur am Wochenende beim Wachsen zusehen.

  • Ich habe eine Tochter mit dem Asperger Syndrom. Es hat mich viel kraft und viele nerven gekostet. Ich arbeite Vollzeit und habe die Pflege meiner Tochter selbstverständlich mit übernommen. Ihr Grad der Behinderung beträgt 80 % des weiteren hat sie die Merkzeichen H und B und was das bedeutet weiß man sicher. Finanziell muss ich eine Wohngruppe finanzieren in der sie mittlerweile lebt damit sie ihren Realschulabschluss machen kann, da die schule am Wohnort sie nicht mehr unterrichten wollte. Wir haben also eine Odyssee mit Verachtung Ausgrenzung und Mobbing hinter uns. Ich möchte reisen und Kraft tanken. Durch den Stress habe ich auch Hashimoto eine Autoimmune Schilddrüsenerkrankung entwickelt die mich ebenfalls viel kraft kostet.

  • Ich ersticke in Arbeit und bin total unglücklich, gleichzeitig möchte ich mich schon lange beruflich umorientieren, habe aber noch nicht genug Geld gespart. Ein Grundeinkommen wäre die Erlösung endlich meiner Berufung näher zu kommen.

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…