Mit Grundeinkommen würde Tanja Sieg
Kunstkurse in ihrem Weddinger Kiez anbieten und ihrer Mutter helfen.

Geschichten
  • Ich bin Bildhauerin, nebenbei betreibe ich ein kleines Cateringunternehmen. Kunst und Kochen sind meine Leidenschaften, die ich trotzdem nicht aufgeben würde. Ich würde das unverdiente Geld dazu benutzen wollen, das Allgemeinwohl meiner Mitmenschen zu steigern in dem ich 1 Problem anpacke, das gerade in meinem näheren Umfeld akut ist: Mein Soldiner Kiez hat eine der höchsten Kriminalitätsraten Deutschlands, ich möchte den Menschen einen Weg zeigen ihren sicherlich nicht grundlosen Frust in Kreativität zu sublimieren; das ist in meinen Augen auch eine Form von Selbstermächtigung über die gerade gefährdete Jugendliche Anerkennung finden können. Meine Mutter würde ich auch gern unterstützen.