Mit Grundeinkommen würde Christine
Es ihnen zu Hause richtig gemütlich machen. Eine neue Küche kaufe, und für ihren Garten eine schöne Sitzgruppe

Geschichten
  • Nach jahrelanger Selbstständigkeit und Pflege von Familien Angehörigen bis zu deren Tod, hatte ich noch eine Arbeit gefunden, die mich erfüllt hat. Aus rein wirtschaftlichen Gründen wurde ich mit jetzt 63 nicht mehr weiter beschäftigt und eine neue Arbeit in meinem Alter zu finden ist kaum möglich. Schon jetzt ist mein Einkommen knapp über dem Existenzminimum, später werde ich aufstockend Grundsicherung benötigen. Ich habe kein Problem, damit auszukommen. Doch es wäre toll, mir zumindest zuhause alles richtig schön zu machen. Mit einer Umgebung, in der ich mich rund um wohl fühle, brauche ich nicht viel Geld zum Leben. So rauche und trinke ich Gott Lob nicht. Wofür man viel Geld braucht. Ausserdem würde ich zum zweiten Mal in meinem Leben Urlaub in den Bergen machen.