Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
ihr BaföG zurückzahlen

Geschichten
  • Aufgrund meiner Wurzeln meines türkisch-kurdischen Migrationshintergrundes hatte ich direkt nach meinem Abitur familiäre Komplikationen. Ich habe mein Abitur in einer Stadt abgeschlossen, in der ich in meiner Vergangenheit Diskriminierung erfahren hatte und privat eingespannt war, aufgrund des Arbeitens im Familienbetrieb "Pizzeria Orient". Nach meinem Abitur drohte meinen zwei kleinen Geschwistern das gleiche Schicksal, weshalb ich nebenher meines Studiumsverlauf entschied, diese solange zu betreuen, dass ein Wechsel nach der Grundschule auf Schulen in einer anderen Stadt möglich war und ich parallel weiter im Familienbetrieb aushalf. Aufgrund der starken Einspannung waren mehrere Studiengänge Wechsel nicht vermeidbar. Nun verfasse ich meine Bachelorarbeit und die Rückzahlung des BaföGs a