Mit Grundeinkommen würden 825 Menschen

sich selbstständig machen

Geschichten

  • Wenn wir ein Grundeinkommen hätten, dann könnten wir uns eine größere Wohnung leisten (derzeit 78 qm mit 5 Personen) Wenn wir eine größere Wohnung haben, kann ich meine Tätigkeit von Zuhause ausüben. Ich bin qualifizierte Tagesmutter, dirch den mangelnden Platz kann ich derzeit nicht betreuen. Externe Räume anmieten liegt auch nicht drin, da durch Baunutzungsänderungsanträge eine Menge Geld im Vorfeld fällig werden.

    Martina Münnecke's photo'
    Martina Münnecke
    am 4.10.2019
  • Wenn ich wüsste das für meine Grundbedürfnisse (Essen, Miete und co.) gesorgt ist, würde ich meine ersten Schritte Richtung Selbstständigkeit machen. Dies ist schon lange mein Traum.

    DerFred's photo'
    DerFred
    am 12.12.2018
  • Wenn ich mich selbstständig mache, werde ich unabhängiger. Wenn ich unabhängiger bin, habe ich mehr Zeit für meine Familie.

    danielunglaube's photo'
    danielunglaube
    am 27.6.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…