Mit Grundeinkommen würden 1230 Menschen

sich selbstständig machen

Geschichten

  • Zweites Standbein als selbstständige MTA

    Lizzies Foto
    Lizzie
    am 23.12.2020
  • Würde ich das Grundeinkommen gewinnen, würde ich meinen Traum eines eigenen Naturkosmetik Onlineshops wahrmachen und außerdem das junge nachhaltige Modelabel meines Lebensgefährten unterstützen. Das zusätzliche Geld würde es mir erlauben, den Onlineshop ohne einen Kredit aufzubauen was einfach super wäre.

    Micheles Foto
    Michele
    am 19.8.2020
  • Wenn wir ein Grundeinkommen hätten, dann könnten wir uns eine größere Wohnung leisten (derzeit 78 qm mit 5 Personen) Wenn wir eine größere Wohnung haben, kann ich meine Tätigkeit von Zuhause ausüben. Ich bin qualifizierte Tagesmutter, durch den mangelnden Platz kann ich derzeit nicht betreuen. Externe Räume anmieten liegt auch nicht drin, da durch Baunutzungsänderungsanträge eine Menge Geld im Vorfeld fällig werden.

    Martina Münneckes Foto
    Martina Münnecke
    am 15.3.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…