Mit Grundeinkommen würden 65 Menschen
unbeschwerter leben.

Geschichten
  • Mit einem Grundeinkommen wäre das Leben unbeschwerter, da man nie mittellos wäre. Besonders wichtig finde ich dabei ist dass man sich einen Beruf suchen kann in dem man auch tatsächlich gerne arbeitet und nicht ausschließlich des Geldes wegen arbeitet. Zu viele Leute üben Berufe aus die sie vielleicht nicht, oder nicht mehr, mögen aber sich nicht umorientieren aus Angst in dem neuen Job nicht zu bestehen und damit die Existenz bedroht wäre.

  • Ich würde mit einer Hälfte beginnen meinen Studienkredit ab zu bezahlen und mit der anderen Hälfte einfach besser leben.

  • Ich würde gern nochmal studieren, nicht aber automatisch kürzer treten finanziell. Mit zwei Kindern überlegt man umso mehr, ob man auf ein paar Euro mehr verzichten kann.