Mit Grundeinkommen würden 5 Menschen
Endlich mal entspannen.

Geschichten
  • Ich bin eigentlich immer am Arbeiten. Job hier, Vereinstätigkeit da und irgendwie hab ich es die letzten 8 Jahre noch nicht einmal geschafft Urlaub zu machen. Seis in der Finka auf Mallorca, im Hotel mit Vollpension und Swimmingpool oder anderswo. Mit dem Grundeinkommen würde ich nicht nur mal so richtig Entspannen, sondern auch generell entspannter Arbeiten gehen. Ich glaube, es täte mir so richtig gut.

  • Es gibt eine Menge Stress in meinem Leben und die Hauptquelle dieses Stresses ist finanzieller Natur. Ich habe in meiner Teenagerzeit und in meinen frühen Zwanzigern eine Menge dummer Entscheidungen getroffen für die ich jetzt finanziell aufkommen muss. Zu wissen, dass ich nicht jeden Monat auf jeden Cent schauen muss würde mir eine psychische Entlastung geben die ich mir eigentlich nicht einmal zugestehen will weil die Warscheinlichkeit, dass sich das in nächster Zeit wirklich ändert und ich zum Beispiel hier gewinne nicht hoch genug ist um wirklich zu hoffen. Aber ich finde es schön was ihr hier macht und möchte euch dazu gratulieren, dass ihr es im Mindesten schafft den Menschen etwas zum Träumen zu geben, die es in ihrem Leben vielleicht nicht so leicht hatten. Danke dafür.