Mit Grundeinkommen würden 98 Menschen

Mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen

Geschichten

  • Wir erwarten Familiennachwuchs und stehen nun vor der finanziellen Rechnung. Toll wäre es wenn wir das kleine nicht nach einem Jahr Eltern Zeit in die Kita geben müssten, sondern noch ein Elternteil daheim bleiben könnte, hier wäre das grundeinkommen eine riesige Hilfe.

    PatrickDengler's photo'
    PatrickDengler
    am 17.9.2018
  • Wie viele andere muss ich täglich zur Arbeit pendeln und bin somit täglich 2 Stunden im Auto unterwegs. Für unseren Lebensunterhalt muss ich allerdings Vollzeit arbeiten gehen. Mit dem Geld würde ich meine Arbeitszeit verringern um mehr Zeit für meine kleine Tochter zu haben

    Kadidja's photo'
    Kadidja
    am 15.12.2018
  • Weil nichts kostbarer ist als Zeit mit der Familie und Kinder unter 3 Jahre häufig nicht ausreichend einfühlsam fremdbetreut werden können.

    KaesayaDeLaJoie's photo'
    KaesayaDeLaJoie
    am 4.2.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…