Mit Grundeinkommen würden 133 Menschen

Mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen

Geschichten

  • Zur Zeit sehe ich meinen 3 jährigen Sohn nur an 3 Tagen der Woche, da ich an den restlichen Tagen lange arbeite. Durch das Grundeinkommen könnte mich eine Putzfrau im Haushalt unterstützt und evtl. ein Gärtner uns ums Haus helfen. Somit hätten wir mehr Zeit, die wir effektiv mit unserem Sohn verbringen könnten.

    Sarah FLs Foto
    Sarah FL
    am 6.5.2021
  • Wir haben ein Pflegekind und wünschen uns noch ein Zweites. Mit dem Grundeinkommen würde ich mir ganz viel Zeit für die Familie nehmen.

    BigMamas Foto
    BigMama
    am 16.9.2020
  • Wir erwarten Familiennachwuchs und stehen nun vor der finanziellen Rechnung. Toll wäre es wenn wir das kleine nicht nach einem Jahr Eltern Zeit in die Kita geben müssten, sondern noch ein Elternteil daheim bleiben könnte, hier wäre das grundeinkommen eine riesige Hilfe.

    PatrickDenglers Foto
    PatrickDengler
    am 17.9.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…