Mit Grundeinkommen würden 131 Menschen
einen Garten anlegen

Geschichten
  • Würde ich das Grundeinkommen gewinnen würde ich auf meinem Grundstück Gemüse anbauen. Ich habe mit Freunden zusammen ein Grundstück in Konstanz gepachtet und ich würde sehr gern meine Zeit und Energie investieren um mich darin selbständig zu machen, Gemüse anzubauen und Gemüsekisten zu verkaufen. Dabei geht es nicht nur darum, leckeres Gemüse zu ernten, sondern vor allem auch um regenerative Landwirtschaft, Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit und der Förderung von Biodiversität. Das war schon sehr lange ein Traum von mir und nun ist er in greifbare Nähe gerückt. Ich arbeite aber im Moment noch als Angestellte und kann nicht so viel Zeit in den Garten investieren wie ich gerne würde um meinen Traum zu leben.

  • Um gesunde Produkte herzustellen. Um Zeit zu haben eine Aquaponic Anlage zu bauen für nachhaltigen Anbau. Es anderen beizubringen. Um Bienen zu züchten. Um anzufangen zu leben.