Mit Grundeinkommen würden 39 Menschen
entspannter in die Zukunft schauen

Geschichten
  • Wir haben unsere Traum-Immobilie im Heimatort erworben. Leider kurz nachdem die Zinsen angestiegen sind (Juli22). Ca 400€ kostet uns das Haus im Monat mehr, als noch im Januar 2022. So könnte man durch Sonderzahlungen am Jahresende die Laufzeit stark verkürzen und Rücklagen für Renovierungen oder ungeplante Ausgaben schaffen.

  • Unsere Zwillinge kommen spätestens am 05.10.2017 zur Welt. Meine Frau wird erstmal zuhause bleiben, was unsere Einkommensituation belastet, da sie die deutlich besser verdienende ist. Unser größter Wunsch von einer eigenen Familie geht hiermit in Erfüllung. Wir werden die Kinder schon grosskriegen. Mit 1000€ extra wäre immerhin die Miete schon bezahlt.

  • Nach einer Krebserkrankung bin ich leider durch die Folgen langzeit-Arbeitsunfähig. Mich plagen dadurch leider Existenzängste da das Krankengeld in einigen Monaten ausläuft. Das Grundeinkommen würde mir finanziell Luft verschaffen und ich könnte weiterhin uneingeschränkt für meine Tochter sorgen.