Mit Grundeinkommen würden 16 Menschen
Auf Reisen gehen.

Geschichten
  • Und meine Mutter finanziell unterstützen, da sie mich immer unterstützt hat.

  • Mir bedeutet es viel, die Kulturen und Landschaften anderer Orte und Länder kennenzulernen und wertzuschätzen.

  • Ich würde in verschiedenen Ländern die Betreuung von kleinen Kindern "erforschen" und so herausfinden wollen, welche Unterschiede, Vorteile, Nachteile, Konzepte es gibt. Mein Anliegen dabei ist es, die Betreuung von kleinen Kindern qualitativ zu verbessern und vor allem den Menschen, die in diesem Beruf arbeiten Anerkennung und Wertschätzung entgegen bringen. Schon lange weiß ich, dass ich einem inneren Anliegen von mir folge, wenn ich die Bedingungen in diesem Berufsfeld kritisiere und zu verbessern suche. Für die kleinen Kinder ist es von fundamentaler Bedeutung für ihr weiteres Leben, für die Pädagogen ist es eine Möglichkeit, langfristig glücklich und zufrieden in ihrem Beruf arbeiten zu können und zu wollen. Denn die große Überforderung hilft keinem!