Mit Grundeinkommen würden 8 Menschen

ihre Familie finanzieren

Geschichten

  • Wir sind eine kleine Familie mit zwei Kindern und im September kommt unser drittes Wunschkind auf die Welt. Durch einen Umzug Berufsbedingt durch meinen Mann musste ich meinen Job aufgeben und bin zurzeit Arbeitslos. Da ich im 4 Monat schwanger bin werde ich so schnell auch keinen neuen Job bekommen. Das Grundeinkommen wäre für uns zurzeit das Beste was uns passieren könnte 😀 Liebe Grüße Wibke

    Wibkes Foto
    Wibke
    am 17.3.2018
  • Unser erstes Baby ist unterwegs und noch haben wir keine passende Wohnung gefunden. Mit dem Geld würden wir uns eine schöne Wohnung einrichten und Sachen für unser Baby kaufen. Außerdem benötigen wir noch ein Auto, welches ich mir derzeit nicht leisten kann.

    Caros Foto
    Caro
    am 6.3.2021
  • Mein Mann befindet sich seit einem Jahr in Kurzarbeit und ich in Elternzeit. Finanziell ist es zurzeit sehr knapp. Wir haben lange auf unseren Sohn Simon gewartet und nun ist er 4 Monate alt. Er ist für uns wie ein kleines Wunder und wir würden das Geld für ihn Nutzen, um ihm einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

    Linchen101s Foto
    Linchen101
    am 7.4.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…