Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen
Weniger Angst haben.

Geschichten
  • Ich könnte aus der Wohnungslosigkeit entkommen. Das Abendessen für meine Freund_innen mit bezahlen ohne mir Sorgen zu machen. Ich könnte eine Hormontherapie bezahlen ohne mich mit der Krankenkasse zu streiten. Ich könnte Geld für meinen Motorradführerschein zurücklegen und für die nächste Krise.

  • Ich bin arbeitslose Akademikerin. Ich möchte in der Achtsamkeits- und Entspannungsarbeit Fuß fassen. Dafür brauche ich Geld, um Ausbildungen zu machen. Nebenbei bin ich mit 50000 € durch meine Ausbildungen bereits verschuldet. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde Leben wieder möglich machen, ohne 5000 Ängste, sondern nur mit 10 oder so.

  • Da ich selbstständig bin, weiß ich nie, wie viel Geld am Ende übrig bleibt.