Mit Grundeinkommen würden 10 Menschen
ein sorgenfreieres Leben führen können

Geschichten
  • "Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt." - Bob Dylan Geld ist nicht das wichtigste Ziel im Leben und macht einen Menschen durch sein reines Vorhandensein nicht glücklich. Jedoch bereitet das Abhandensein von Geld Probleme. Geld steht in meinen Augen für Freiheit! Es ist ein Tauschmittel mit dem man sich Lebenszeit ertauschen kann. Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen erhielte ich einen deutlich größeren Spielraum im Leben, um ein sorgenfreies und entspannteres Leben genießen zu können während man dennoch ein produktiver Teil des Gesellschaft bleibt

  • Die höhe des Einkommens ist leider der bestimmende Faktor, der unser leben vereinfacht oder erschwert. Leider gibt es viele, die mir Geld nur so um sich schmeißen und noch viel viel mehr, die nicht wissen wie sie mir den wenigen Mittel, die ihnen zur Verfügung stehen, ihr Leben bestreiten sollen. Das sollte eine moderne Gesellschaft besser hinbekommen.