Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen
ihr Leben erleichtern

Geschichten
  • Wenn mein erstes Enkelkind geboren wird, möchte ich meine Arbeitszeit reduzieren, so dass ich einen Nachmittag pro Woche mit ihm verbringen kann. Ich würde nicht das ganze Geld für mich behalten, sondern teilen mit einzelnen aus meinen Bekanntenkreis, die es zu der Zeit dringend brauchen. Ich würde mir Entlastung organisieren, dass ich selbst wieder mehr Zeit für kreativ-künstlerische Projekte hätte, die seit Jahren aus Zeitnot brach liegen. Ich bin oft gestresst und habe das Gefühl, bestenfalls das dringend Nötigste zu schaffen und viel zu wenig Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben: Musik, Schreiben, kreative Kunst, Kultur, Bücher lesen, spazieren gehen und auch einfach mal Nichts zu tun, die Seele baumeln zu lassen. Ach, wäre das wunderbar fantastisch!!!

  • mit dem zusätzlichen Geld würde ich Auserdem meine Familie unterstützen und mir das ein oder andere leisten was ich mir sonst nicht erlauben könnte z.B eine längere Reise

  • Ich würde mir weniger Arbeit gönnen, mein Auto abzahlen und mir Urlaub mit meinem Freund leisten! Wünsche erfüllen und entspannter damit umgehen!