Mit Grundeinkommen würden 28 Menschen
verschenken

Geschichten
  • Würde den Betrag jeden Monat verschenken.... an meine Eltern, damit sie endlich in Rente gehen können.

  • Es ist keine schwierige Frage, Altruismus unter den Regeln des Rationalismus ist eine Gabe.\n#########################################################################\n - Empathie -\nWir alle könnten fühlen, für jeden Menschen. Stattdessen verstecken wir uns hinter unseren Vorurteilen, Ängsten und narzisstischen falschen Werten. Tiefe Verbundenheit ohne oberflächige, formale oder egoistische Motive ist eine Gabe. So spielen wir alle unser Spiel miteinander, nach Regeln die wir nicht verstehen. Wir gehen Bindungen ein, aus Angst davor allein zu sein – wir sabotieren Beziehungen und belügen uns selbst, aus Angst davor Anderen zu schaden.\n\nWir sind erbärmlich und menschlich. Wir schöpfen Kraft aus dem was wir nicht können und ignorieren unsere Kräfte und Einflüsse bewusst, weil wir Angst davor haben gefühllose Monster zu werden. Manchmal steckt so viel Liebe hinter unseren falschen Taten und Entscheidungen. Manchmal merken wir nicht, dass all unsere Lügen schon längst von Menschen, die uns lieben, durchschaut wurden.\n\nWir lernen Bindungen zu meiden, weil unsere angebliche Seele und unsere falsche Liebe uns so anfällig, manipulierbar und schwach macht, denn …\n\n… die Brücken die du schlägst, sind der Inbegriff meines Untergangs. k