Mit Grundeinkommen würde Verena1975ko
ihre Kinder dabei unterstützen, das Sie noch besser gefördert werden und so in eine bessere Zukunft sehen

Geschichten
  • Wir befürworten das Grundeinkommen sehr und würden natürlich weiter unserer Arbeit nachgehen. Allerdings würde das Grundeinkommen den Geldhaushalt der Familie weitgehend entspannen, es könnten Urlaub, Auto und sogar die Altersvorsorge angedacht werden. Das spricht für gesteigerten Konsum in jeder Hinsicht und beweist den direkten Zusammenhang zum Wirtschaftswachstum. Ganz abgesehen davon wäre eine Förderung der Kinder besser möglich (Vereine, Nachhilfe uvm die Ideen wären grenzenlos) Sogar die Zusammenlegung von Sozialgeld (Hartz4) und Arbeitslosengeld wäre denkbar, da die nicht arbeitende Bevölkerung automatisch abgesichert ist. Das hätte einige einsparungsmöglichkeiten für den Staat zur Folge. Wir hoffen das dies in Deutschland eingeführt wird.