Mit Grundeinkommen würden 21 Menschen
mehr mit ihrer Familie unternehmen.

Geschichten
  • Weil meine Frau und ich in Vollzeit arbeiten ,uns aber trotzdem keinen Urlaub oder größere Unternehmungen zusammen mit unseren Kindern leisten können .

  • Meine Familie und insbesondere meine Kinder kommen immer etwas zu kurz, weil ich trotz Vollzeitjob nicht genug verdiene um z.B. in den Urlaub zu fahren oder einfach nur mal mit allen in den Zoo zu gehen, ein großes Eis zu Essen usw. Das kommt alles aus Geldmangel einfach zu kurz. Ich arbeite gerne, aber wenn man nur noch lebt um zu arbeiten und die Familie irgendwie über Wasser zu halten befriedigt es einen nicht gerade. Man ist frustriert und die Kinder merken es natürlich auch.

  • Ich würde für unsere Familie mehr unternehmen. Das würden kurz Urlaube sein. Verlängerte Wochenenden etc..