Mit Grundeinkommen würde Julia
1 Jahr lang in einem Bus wohnen und so viel Surfen wie möglich und dabei endlich ein Buch schreiben.

Geschichten
  • Das Bedingungslose Grundeinkommen ist Meiner Meinung nach DER Lösungsansatz für unsere Gesellschaftlichen Probleme. Es nimmt den Menschen eine große Angst. Die Existenzangst, die wiederum u.a. zu Hass (zB Ausländer) und Unzufriedenheit (zB Jobs, die man machen MUSS, um seine Miete zu bezahlen) Mit einem monatlichen Grundeinkommen für jeden Bürger wäre eine faire Grundsicherheit gegeben, damit der Grundstein für mehr Zufriedenheit gelegt, die wiederum ein besseres Miteiander gewährleisten könnte. Ausserdem würde durch die Selbstentfaltung der Menschen aus eben dieser Sicherheit heraus ein enormes Potenzial an Innovativen Ideen und Projekten entstehen. Warum wird es nicht schon längst umgesetzt...?