Mit Grundeinkommen würde Jessica Riedel

endlich eine Nacht durchschlafen können.

Geschichten

  • Mit dem Grundeinkommen hätte ich endlich die Möglichkeit, nicht jede Nacht schlaflos wach zu liegen, um mir Gedanken zu machen, wie ich in den nächsten Tagen an Essen kommen und dennoch alle Rechnungen bezahlen kann. Als Studentin hat man es trotz Nebenjob nicht leicht seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, wenn einen die eigenen Eltern nicht unterstützen können. Durch das Grundeinkommen, hätte ich die Chance mich mehr auf's Studium und weniger auf das \"Überleben\" konzentrieren zu können. Es wäre vielmehr, als nur eine Finanzspritze, es würde vielmehr sogar bedeuten, dass man endlich wieder Leben kann ohne Ängste oder Sorgen. Das Grundeinkommen wäre einfach nur Entlastung, Erleichterung, Glück und Leben!

    Jessica Riedels Foto
    Jessica Riedel
    am 24.3.2015

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…