Mit Grundeinkommen würden 4 Menschen
freier leben können!

Geschichten
  • Wenn man nur sehr wenig Geld zur Verfügung hat, können einen die Gedanken um das Geld zum (über-)leben blockieren, wodurch die Lebensqualität enorm leidet. - Viele werden dieses Gefühl/diese Situation kennen. Mit einem Grundeinkommen hätte man dieses Problem nicht und könnte sein Leben auf viele positive und wichtige Dinge konzentrieren. Leider dreht sich in der heutigen Gesellschaft viel zu viel um das Thema Geld! - Sollten wir nicht langsam in einem erwachsenen, ausgereiften System leben, in dem die Menschen miteinander leben und gleich behandelt werden?

  • Es gibt viele Träume - manche werden Träume bleiben! Aber mit einem Grundeinkommen kann man „freier“ sein und vielleicht doch einen Traum leben. Mein Grundgedanke/-Wunsch ist „frei“!