Mit Grundeinkommen würde Igeltier

Tatsächlich etwas entspannter in die Zukunft blicken können. Ich würde nach wie vor weiter arbeiten, könnte aber ihren Kindern, ihrer Familie mehr Zeit widmen, frei von Geldsorgen. Wäre das Grundgehalt so hoch, dass ich ihnen tatsächlich ihre Arbeit aussuchen könnte, würde ich sie sozial engagieren. Was für ihre Umwelt machen.

Geschichten

  • Der Gedanke des grundeinkommens ist der Anfang einer großen Veränderungen für unsere moderne Gesellschaft. Wenn man nur allen Missmut, Angst, Neid, Gier und Machtverlangen damit ausmerzen kann, was für Möglichkeiten bietet das den Menschen, sich um die wirklich wichtigen Dinge Gedanken zu machen?! Unsere Mitmenschen und unsere Erde mit all ihrem faszierenden Lebewesen darauf. Wir müssen umdenken. Weg von dem kapitalistischen Mühlen, die uns nur zu Knechten ihrer Produktionswerkstätten gemacht haben. Entweder als Arbeiter oder als Konsument. Grundeinkommen bedeutet Freiheit. Freiheit, dass zu tun was richtig ist.

    Igeltier's photo'
    Igeltier
    am 18.4.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…