Mit Grundeinkommen würde Natascha
Zeit haben ihnen zu überlegen was ihnen wirklich Spaß macht

Geschichten
  • Ich arbeite fest an einem Theater als Schauspielerin und verdiene brutto wie viele andere Schauspieler deutlich weniger als der Durchschnitt der Bevölkerung in Deutschland, obwohl ich kaum Freizeit habe und mich manchmal fühle wie am Fließband. Ich habe diesen Beruf aber gewählt, weil es mir ein Bedürfnis ist, auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen und um qualitativ künstlerisch zu arbeiten. All das passiert aber nur zu einem Bruchteil und durch die hohe Arbeitsbelastung und den Druck bin ich immer häufiger krank, lebe seit 10 Jahren nur in Fernbeziehungen, eine Familiengründung scheint unmöglich und ich habe aus den Augen verloren, was mir eigentlich Spaß macht, was ich mir im Leben wünsche und wofür ich das alles tue.