Mit Grundeinkommen würden 9 Menschen
versuchen

Geschichten
  • Versuchen meine Erwerbsminderungsrente aufzubessern. Und zwar würde ich versuchen, aus dem Geld mehr zu machen und damit arbeiten. Damit ich nach diesem Jahr Geld habe, womit ich weiter arbeiten kann. Ist gar nicht so einfach wenn die rechte Seite Arm und Bein nicht so richtig funktioniert, einen Job zu finden. Auch wenn ich durch den Schlaganfall 80% Schwerstbehinderung habe bekomm ich trotzdem nichts zu meiner kleinen Rente von 717 euro dazu. Deswegen wäre ich froh wenn ich dabei wäre und könnte so versuchen mit dem Geld was zu erreichen.

  • versuchen, endlich die Dinge, die ich derzeit mache, wie beispielsweise redaktionelle Arbeit bei kleinen Vereinen mit Geld zu unterstützen. Da ich studiere und sowieso sehr wenig Geld zur Verfügung habe, würde mir das Grundeinkommen die Sicherheit geben, um Dinge zu verwirklichen - einen Roman schreiben - die ich mich sonst nicht trauen würde. Ich hoffe dann wirklich etwas verändern zu können und wenn es nur im Kleinen ist.

  • ..versuchen, eine lebensgrundlage zu schaffen..derzeit lebe ich ohne einkommen und krankenversicherung in griechenland und fast ohne zukunftsperpektiven..eine arbeit oder ein projekt, welches nicht nur mir, sondern auch anderen menschen weiter helfen würde, ist einer meiner träume..neue perspektiven schaffen, etwas der immer grösser werdenden verelendung entgegen setzen..von menschen für menschen, abseits der politik.