Mit Grundeinkommen würde Petra B.
Alleinerziehend Tochter und Enkeltochter unterstützen

Geschichten
  • Unsere Tochter ist zur Zeit arbeitslos und wartet auf ihren Bescheid. Dem Antrag wurde erst zugestimmt und dann aber zurückgezogen. Nun wartet sie auf eine neue Entscheidung und steht ohne Geld da. Arbeitslosengeld 2 kann sie erst beantragen wenn sie eine schriftliche Ablehnung (Sperre für 3 Monate) erhalten hat. Die monatlichen Kosten wie Miete, Nebenkosten (Strom, Wasser, Öl,....) laufen ja weiter und nur vom Kindsunterhalt und Kindergeld kann man die Kosten nicht bestreiten. Uns sind finanziell auch die Hände etwas gebunden da wir noch den Antrag für unser Eigenheim monatlich leisten müssen und unser Sohn auch finanziell unterstützt werden muss (Studium). Das Grundeinkommen wäre für uns eine große Entlastung - nicht nur in finanzieller Sicht, sondern auch für die psychische Belastung.