Mit Grundeinkommen würde Juliaeva
sich endlich mit 35 Jahren ein Auto kaufen können..

Geschichten
  • Ich bin selbstständig und habe mal mehr, mal weniger Einkommen. Aber es reicht einfach nie aus, um was auf die Seite zu legen, da ich auch noch Schulden von meinem Studienkredit abbezahle. Deshalb kriege ich auch keinerlei Finanzierung von einer Bank, um ein Auto abzubezahlen. Hinzu kommt, dass ich in einer Gegend wohne, in der man ohne Auto echt aufgeschmissen ist. Also bin ich ständig abhängig von meiner Mutter oder Freunden, weil es auch kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Und das nagt schon ganz schön an meinem Selbstbewusstsein. Ich habe auch schon versucht einen regulären Job zu bekommen, doch gibt es in dieser Gegend leider nichts, was meinem Studium oder meinen Talenten entspricht. Hätte ich ein Auto, könnte ich mich jedoch auch in ferner gelegenen, größeren Städten bewerben...