Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

ihr hobby zum Beruf machen.

Geschichten

  • Zuallererst würde ich die letzten Semester meines Studiums finanzieren, um einen sicheren Abschluss in der Tasche zu haben. Außerdem würde ich gerne versuchen mein liebstes Hobby, die Fotografie zum Beruf zu machen.

    Niko's photo'
    Niko
    am 13.11.2017
  • Momentan mache ich zwei Jobs - für zwei Unternehmen, werde schlecht bezahlt und fühle mich unterfordert. Mit dem Grundeinkommen würde ich es wagen wenigstens einen der Jobs zu kündigen um mehr Zeit in meine Leidenschaft zu investieren - und vielleicht sogar den Schritt in die Selbstständigkeit wagen können.

    Karolin's photo'
    Karolin
    am 23.1.2017
  • Ich bin leidenschaftlicher Hobbyschrauber und Fahrzeugaufbereiter, dieses würde ich gerne mit diesem Geld Finanzieren um andere das Leben ein wenig leichter zu machen.

    Daniel's photo'
    Daniel
    am 20.2.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…