Mit Grundeinkommen würden 6 Menschen

entspannter in die Zukunft schauen

Geschichten

  • Ich könnte ohne Druck wieder auf die Beine kommen und mir einen neuen, weniger belastenden Job suchen

    Nanis Foto
    Nani
    am 20.9.2021
  • Ich gehe dieses Jahr von meinem Kolleg ab und habe dann meine Fachhochschulreife. Ich habe bereits 2019 meine Ausbildung zum Verkäufer abgeschlossen und wollte meine Fachhochschulreife nachholen um mein Traum im Bereich der Kunst als Schauspieler zu arbeiten näher zu kommen. Jedoch wurden nun dieses Jahr aufgrund der COVID-Krise viele Studienplätze nicht belegt. Mit dem BGE könnte ich etwas entspannter in die Zukunft blicken und mich darauf konzentrieren, wie ich meinem Ziel trotzdem näher komme.

    Maurice s Foto
    Maurice
    am 12.4.2021
  • Durch Corona haben wir einen Job verloren. Wir bangen um unsere Existenz. Das grundeinkommen würde und den Übergang zu einem neuen Leben ermöglichen. Wir brauchen einen neues Haus/ Wohnung, neuen Job..

    Yunas Foto
    Yuna
    am 2.6.2021

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…