Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen
finanziell unabhängiger werden.

Geschichten
  • So kann ich meine Eltern bei medizinischen und Pflegeausgaben unterstützen.

  • Mit einem Grundeinkommen, kann man finanziell besser planen, heißt.. man ist nicht so stark angewiesen, seinen Monatslohn auf den Cent genau zu kalkulieren um bis Ende des Monats/ bis der neue Lohn kommt, überleben zu können. Ich würde es gut finden, wenn jeder Bundesbürger davon profitiert allerdings an Punkte geknüpft bsp. Begrenzung des monatlichen Einkommens, welches hinzukommt, somit wird auch die untere Gehaltsschicht bevorzugt als die obere Gehaltsschicht.

  • Ich möchte vorallem unabhängig vom Staat leben. Außerdem möchte ich z.B. meiner Schwester eine Ausbildung zur Game Designerin ermöglichen und mein technisches Equipment aufrüsten.