Mit Grundeinkommen würden 46 Menschen

sorgenfreier leben können.

Geschichten

  • Studienkredit zurück zahlen und nicht mehr im Dispo sein. Wäre sicher ein tolles Gefühl. Keine Lebenskrise wenn das Auto in die Werkstatt muss oder die Waschmaschine den Geist aufgibt.

    Ena's photo'
    Ena
    am 18.4.2019
  • Nach schwerem Motorradunfall mit Fahrerflucht, war die finanzielle Situation in der Familie sehr schwierig. Krankheit und Sorgen waren manchmal nicht zum Aushalten. Mit dem Grundeinkommen wäre zumindest die finanzielle Seite wieder stabiler. Ich würde mich freuen, wenn ich vor lauter Sorgen wieder besser schlafen könnte.

    Silke1967's photo'
    Silke1967
    am 26.3.2016
  • Momentan steht meine Arbeit auf der Kippe und ich darf gar nicht darüber nachdenken was passieren kann, wenn es nicht weiter geht, bzw wenn meine stunden gekürzt werden. In meinem Alter und gesundheitlich schwer angeschlagen findet man nichts neues mehr. würde so gerne wieder ruhig schlafen können und das könnte ich mit dem Grundeinkommen.

    BineLev's photo'
    BineLev
    am 20.7.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…