Mit Grundeinkommen würden 27 Menschen
beruhigter leben.

Geschichten
  • Ich arbeite teilweise mehr als 50 h die Woche und habe trotzdem Existenzängste, kann mir keinen Urlaub leisten oder mir schöne Anschaffungen gönnen. Mit dem Grundeinkommen wären die wichtigstens Ausgaben wenigstens gesichert ind man kann beruhigter in die Zukunft blicken.

  • Ein kleines unabhängiges finanzielles Polster würde mich und meine Familie insofern bereichern, als das wir auch mal den ein oder anderen Ausflug / Reise machen könnten, die wir uns aktuell nicht leisten könnten.

  • Durch einen Autounfall, bei dem ich mir eine Densfraktur zugezogen hatte, und leider von dem behandelnden Arzt übersehen würde, bin ich nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Ich bin kronischer Kopfschmerz Patient und kann mich nicht mehr konzentrieren. Dadurch sind natürlich meine finanziellen Möglichkeiten stark eingeschränkt.