Mit Grundeinkommen würden 23 Menschen

beruhigter leben.

Geschichten

  • Ich arbeite teilweise mehr als 50 h die Woche und habe trotzdem Existenzängste, kann mir keinen Urlaub leisten oder mir schöne Anschaffungen gönnen. Mit dem Grundeinkommen wären die wichtigstens Ausgaben wenigstens gesichert ind man kann beruhigter in die Zukunft blicken.

    Toni2212s Foto
    Toni2212
    am 18.4.2018
  • Ein kleines unabhängiges finanzielles Polster würde mich und meine Familie insofern bereichern, als das wir auch mal den ein oder anderen Ausflug / Reise machen könnten, die wir uns aktuell nicht leisten könnten.

    Downtown74s Foto
    Downtown74
    am 16.11.2020
  • Durch einen Autounfall, bei dem ich mir eine Densfraktur zugezogen hatte, und leider von dem behandelnden Arzt übersehen würde, bin ich nicht mehr in der Lage zu arbeiten. Ich bin kronischer Kopfschmerz Patient und kann mich nicht mehr konzentrieren. Dadurch sind natürlich meine finanziellen Möglichkeiten stark eingeschränkt.

    Prinz1960s Foto
    Prinz1960
    am 16.5.2019

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…