Mit Grundeinkommen würden 48 Menschen

ihre BAföG-Schulden abbezahlen

Geschichten

  • Meine BAföG-Schulden schlucken immer noch jeden Monat einen nicht unbeträchtlichen Teil meines Einkommens. Die Länge der Studienzeit als Resultat meiner damals schwierigen Lebensumstände war der ausschlaggebende Punkt für die maximale Ausschöpfung der Kredithöhe von 10.000 EUR. Ich weiß also wie es ist, wenn vermeintliche Lebenspläne alles andere als geradlinig verlaufen. Mein liebsten Anliegen wäre es daher, Menschen zu helfen, die sich in aussichtslosen Lebenslagen befinden, sich aber durch Bildung aus der Situation befreien möchten, es aber alleine nicht schaffen. Grundeinkommen könnte eine Starthilfe sein, um einen Verein oder ähnliches zur Hilfe zu gründen/unterstützen. Zu guter letzt möchte ich mich auch der nachhaltigen Stadt-, Land- und Wohnentwicklung widmen und dort weiterbilden.

    Marge's photo'
    Marge
    am 14.4.2020

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…