Mit Grundeinkommen würde Amira
... weiter so glücklich leben wie bisher, jedoch mit etwas mehr Ungebundener Job-Zeit die ich ihnen dann freier gestalten würde.

Geschichten
  • Mein Partner und ich wollen eine Wildnisschule gründen. Ich mache derzeit noch im Quereinstieg die Ausbildung zur Erzieherin. Mit dem Grundeinkommen, könnte ich meine Stelle auf 20 h reduzieren und die restliche Zeit für unser Projekt nutzen. Außerdem arbeite ich noch als ausgebildete BTA für einen anderen Verein, der Kindern in Workshops spielerisch die Problemtiken der Bekleidungsproduktion usw. vermittelt um da für eine neues Bewusstsein und einen Wandel zu sorgen. Dafür hätte ich auch gern mehr Zeit. Ich finde die Lebenswelt von Kindern so faszinierend und es gibt leider viele Kinder die nicht mehr glücklich sind. Und genau diesen Kindern wollen wir einfach wieder zeigen wie schön unsere Welt sein kann und ihren Tag mit Naturerlebnissen im Zusammensein mit anderen Kindern bereichern.