Mit Grundeinkommen würden 3 Menschen
... aufblühen und ihnen – unter anderem – einige von den Dingen kaufen, auf die ich jetzt immer verzichten muss, die ich aber durchaus sinnvoll finde.

Geschichten
  • Ich weiß nicht, wie es sich anfühlen und sich auswirken würde, wenn ich plötzlich (für ein Jahr) Grundeinkommen hätte. Ziele und Wünsche habe ich mehr als genug. Auf jeden Fall würde ich versuchen, das Geld "sinnvoll" auszugeben oder zu sparen. Mein starker Wunsch ist, dass unsere Politik/unser "Gesetzgeber" endlich so weit kommt, uns im Alter eine Grundrente/Mindestrente/Garantierente – oder welchen Namen man auch immer dafür finden will – zu gewährleisten. Das wäre vielleicht der erste Schritt. Ein gesetzliches Grundeinkommen wäre traumhaft, gar keine Frage! Und dass es sich auf jeden Fall als motivierend im großen Stil und letztlich auch positiv auf die Produktivität unserer Volkswirtschaft auswirken würde, ist aus meiner Sicht unbestritten. Wie sieht es mit der Finanzierbarkeit aus?

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…