Mit Grundeinkommen würde Mary Müller

sich mit ihrem Freund, den Traum erfüllen uns einen Bauwagen auszubauen. Außerdem würde sie das Geld extrem bei ihrem Studium unterstützen.

Geschichten

  • Seit Jahren leide ich unter dem Mangel meiner finanziellen Mittel, grade als Studentin ist es wirklich schwer über die Runden zu kommen, wenn einem die Eltern nicht unter die Arme greifen können. Und dieser dauerhafte Geldmangel macht zudem krank (zB.Depressionen), das wünsche ich niemandem. Ich bekomme zwar etwas Bafög, das geht aber komplett für meine Miete und die Spritkosten zur Uni drauf ( Die öffentliche Verkehrsanbindung ist auf meiner Strecke nicht vorhanden) - und daher auch der Wunsch nach einem Bauwagen :) Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben den Bildungsweg zu verfolgen, den er möchte, dazu fehlt aber vielen jungen Menschen oft das Geld, auch deswegen finde ich, dass jeder das Recht auf Grundeinkommen hat um sich seine Wünsche und Träume erfüllen zu können.

    Mary Müllers Foto
    Mary Müller
    am 6.7.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…