Mit Grundeinkommen würde asocha
die finanzielle Freiheit haben, ihren Träumen nachzugehen, ohne Existenzängste.

Geschichten
  • Wir leben in einer Welt, in der normale Arbeiten immer mehr automatisiert werden und der Mensch immer mehr als Erschaffer von etwas Neuem gefragt wird. Das Grundeinkommen ermöglicht es Menschen, ihre Kreativität auszuleben. Seit ich ein Kind bin, möchte ich mich künstlich betätigen, Bücher schreiben, Filme drehen etc. Aber wenn man 50h die Woche arbeitet, sich um seine alten und kranken Familienmitglieder kümmern muss, ist kaum mehr Energie da, noch zusätzlich etwas zu tun. Ein Bedingungsloses Grundeinkommen würde mir ermöglichen, auf 60-80% in meinem Beruf zu gehen und genug Zeit zu haben, um meinen Träumen nachzugehen. Wenn ich das Grundeinkommen gewinnen würde, würde ich definitiv mein Buch schreiben und veröffentlichen und mir meinen Lebenstraum damit erfüllen.