Mit Grundeinkommen würde Liridon
eine Museumsinitiative unterstützen

Geschichten
  • Durch meine Initiative entstand die Idee, ein Naturkundemuseum im Kosovo zu gründen und zu bauen. Die Kooperation zwischen Unis und Umweltministerium steht bereits, die erste studentische Exkursion vor Ort ist für August geplant.\nBisher muss ich mich durch studentische Arbeit und elterliche Unterstützung finanzieren, in das Museum investiere ich nur Zeit, Arbeit und Hoffnung. Mit einem Grundeinkommen von 1000€ würde ich mit der Hälfte von den Eltern unabhängig werden und die andere Hälfte in die Anschubfinanzierung des Museums stecken. Das würde einen Traum von mir erfüllen. Wenn ich weiterhin nebenher arbeite, würde ich das angesparte Geld nutzen um in Spanien zu reisen und alternative Lebensweisen in Hippiedörfern zu entdecken und von ihnen zu lernen. Das ist mein zweiter Traum.