Mit Grundeinkommen würden 2 Menschen

...mich unabhängig von allem machen

Geschichten

  • Mein Grundeinkommen würde mir sehr dabei helfen, mich voll und ganz auf mich selbst und meine Karrierepläne zu konzentrieren und alles andere, insbesondere die Meinung anderer, links liegen zu lassen. Mir ist es wichtig, dass ich eine Arbeit habe dir mir Spaß macht und die ich nicht "nur fürs Geld mache". Insofern bedeutet Geld für mich auch in erster Linie Freiheit, ich habe auch keine hohen Ansprüche. Mir würde ein Grundeinkommen, mit dem ich meinen Lebensunterhalt (Miete, Essen, Fahrten) zahlen kann völlig ausreichen. Ich weiß, dass Geld nämlich alleine niemals glücklich machen kann, umso wichtiger ist mir das Grundeinkommen, um langfristig auf eigenen Beinen stehen zu können. Wie schon erwähnt, bin ich davon überzeugt, dass ich den künstlerischen Durchbruch schaffen kann.

    Alexander's photo'
    Alexander
    am 13.8.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…