Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen
in ein Eigenheim investieren

Geschichten
  • Mir liegt das Grundeinkommen am Herzen, weil ich damit den Grundstein für ein Eigenheim gemeinsam mit meinem Mann legen könnte. In meinem Bürojob verdiene ich nicht so viel, dass ich mir großartig etwas ansparen könnte. Mit dem Grundeinkommen könnte ein Traum wahr werden

  • Für mich und meine Freundin steht im nächsten Jahr fest, dass wir, nach mehr als 3 Jahren Beziehung, nun zusammenziehen möchten. Gern würden wir uns, den Wunsch eines Eigenheimes, in Erfüllung gehen lassen und eben darauf arbeiten wir hin.

  • Durch befristete Arbeitsverträge ist es nahezu unmöglich ein vernünftiges Kreditangebot zu bekommen um sich ein eigenes Haus/Wohnung zu kaufen. Gäbe es ein Grundeinkommen könnte ich mit weniger Bedenken investieren, da mir das Grundeinkommen die nötige Sicherheit gibt.