Mit Grundeinkommen würden 17 Menschen

ihr Studium weiter finanzieren.

Geschichten

  • Ich liebe mein Studienfach und bin auch privat im künstlerischen Bereich tätig. Mit ein bisschen mehr Geld könnte ich mehr Utensilien zum Malen und Zeichnen finanzieren. Mein großer Traum ist mal eine eigene Ausstellung zu haben.

    victoriadagreat's photo'
    victoriadagreat
    am 17.1.2020
  • Entspannt meine Masterarbeit schreiben.

    Sam77's photo'
    Sam77
    am 19.2.2020
  • Da ich ein Semester länger als Regelstudienzeit brauche, könnte ich mit dem Grundeinkommen trotz Wegfall des BAföG ohne Sorgen mein Studium beenden und vielleicht während des Schreibens der Bachelorarbeit eine Auszeit von meinem Job nehmen, beziehungsweise verkürzte Arbeitszeiten stemmen. Außerdem könnte ich es mir dann möglicherweise leisten, ein Auslandspraktikum zu machen.

    Nancy's photo'
    Nancy
    am 13.11.2017

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…