Mit Grundeinkommen würde Janika
sich voll auf ihre Band molllust konzentrieren können.

Geschichten
  • Musik ist mein Leben - ich komponiere, singe, spiele Klavier und Harfe, habe in all das auch viel Zeit und Herzblut investiert und arbeite täglich weiter daran, mich stets zu verbessern. Mein Herz schlägt besonders für die Mischung von Klassik und Metal. Mit meiner Band molllust lebe ich meinen Traum und versuche meine musikalischen Visionen zu verwirklichen. Dem stehen aber immer wieder finanzielle Hürden im Weg: Von der Band kann ich nicht leben, aber wenn ich viel Zeit in Nebenjobs stecke, fehlt diese mir wiederum, um diese auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Mit dem Musik schreiben ist es ja nicht getan: Die Musik will aufgenommen und aufgeführt werden, Shows und Proben wollen organisiert werden und ohne stetiges Üben leiden Gesang und Instrumente... Ein Grundeinkommen wäre ein Traum!