Mit Grundeinkommen würden 36 Menschen

sich mehr politisch engagieren

Geschichten

  • Wer weiß besser, wie es ist mit Grundeinkommen zu leben und kann besser dafür einstehen, als derjenige der es bekommt oder bekommen hat?

    Mathis's photo'
    Mathis
    am 18.2.2016
  • Neben meinem Studium und meinen sozialen Beziehungen ist politisches Engagement einer der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben. Leider bleiben nach Uni+Nebenjob wenig Zeit und Energie, um auch noch politisch aktiv zu sein. Mit dem Grundeinkommen könnte ich auf meinen Nebenjob verzichten und aktiver an der Gestaltung unserer Gesellschaft teilnehmen. Ich denke das viele Menschen gerade dieses Anliegen teilen. Genau wie ehrenamtliche Tätigkeiten würde politisches Engagement mit dem BGE endlich eine entsprechende Wertschätzung erfahren.

    seph's photo'
    seph
    am 24.5.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…