Mit Grundeinkommen würden 19 Menschen

Weniger arbeiten und mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen.

Geschichten

  • Weil ich immer allein erziehend mit vier Kindern war und für die ersten drei Kinder keinen Unteehalt bekommen habe, musste ich immer sehr viel arbeiten und vieles blieb auf der Strecke. Nun werde ich dieses Jahr 50 Jahre alt und möchte entspannter leben.

    Brendabike's photo'
    Brendabike
    am 16.7.2017
  • Scheidung, Umzug, neue Stadt, neues Leben...das braucht dringend Zeit und Muße.

    Lizor's photo'
    Lizor
    am 24.11.2017
  • Ich arbeite zurzeit ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt. Daher muss ich jeden Tag ca. 1,5 Stunden im Auto verbringen. Ein Arbeitstag ist bei mir also immer fast 10 Stunden lang. Leider kann ich es mir finanziell nicht erlauben beruflich kürzer zu treten. So entgeht mir doch ein wesentlicher Teil der Entwicklung meiner Kinder. Ich sehe sie quasi immer dann wenn sie müde sind. Morgens sind die Kinder noch nicht ganz wach, wenn ich zur Arbeit fahre und abends, wenn ich zurück komme, sind sie schon wieder sehr müde._\nEin Grundeinkommen würde es mir ermöglichen beruflich kürzer zu treten und mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, auch mal zu Tageszeiten an denen sie noch Wach und voller Elan, Ideen und Tatendrang sind.

    Ulf Sattler's photo'
    Ulf Sattler
    am 2.6.2016

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…