Mit Grundeinkommen würde Fiona.Profi

ihr Jahr Elternzeit ohne Nebenjob geniessen können und vielleicht sogar mal eine Reise mit ihren drei Kindern machen können.

Geschichten

  • Da ich eher jung, während meiner Studienzeit drei Kinder bekommen habe und auch mein Mann noch an seinem Master sitzt haben wir leider nicht immer genug Geld um unseren Kindern alles zu ermöglichen. Eltern die sich noch in der Ausbildung finden werden vom Staat kaum unterstützt. Wenn man studiert, kann man kein Hartz 4 beantragen, so war mein Mann zeitweise gezwungen, sein Studium zu unterbrechen, damit wir während meiner Elternzeit beim zweiten Kind überhaupt überleben konnten. Wir sind jetzt teilweise zu "arm" für Wohngeld, aber können nach wie vor kein Hartz 4 beantragen, bzw als Zuschuss beantragen. Mit einem gesicherten Grundeinkommen, könnten wir sorgenfrei unser Studium beenden und schöne Dinge mit unseren Kindern erleben.

    Fiona.Profi's photo'
    Fiona.Profi
    am 11.10.2018