Mit Grundeinkommen würde Melanie R.
könnte ihre ganze Liebe&Energie in die Gründung des TanzTheaters stecken!

Geschichten
  • ...Ich könnte meine ganze Liebe&Energie in Gründung des TanzTheaters stecken.\nIch könnte mich endlich wieder voll und ganz auf die Gründung des TanzTheater konzentrieren und fokussieren, das ich gerade mit meiner Zwillingsschwester Daniela aufbaue. Ich wäre nicht mehr von meinem Nebenjob abhängig, um meine Lebenhaltungskosten zu finanzieren, sondern könnte meine Berufung Leben - Die TanzTheater Company. Ohne dass ich Existenzängste oder Sorgen habe, wie es nächsten Monat weiter geht. Ohne dies würde ich das ganze viel schneller aufbauen können. Hätte mehr Zeit dafür und würde noch mehr in einen kreativen Fluss kommen. Und jedem würde es so ergehen, wenn er ein Grundeinkommen haben würde! Jeder würde wieder richtig anfangen zu Leben! TanzTheater:Es verbindet das Schauspiel mit dem Tanz und beginnt bei der Essenz der Wesen und Dinge und geht auch wieder dort hin. Wo das Wort aufhört beginnt die Bewegung, das reine Fühlen und dessen Ausdruck durch den Körper und der Energie und somit seiner Essenz. Es verbindet Köper, Geist und Seele. Wir erschaffen aus wenig Viel und aus einem leeren Raum, lassen wir durch Energie Welten entstehen. Der Tanz und das Schauspiel sind teils choreographiert und es entsteht immer aus der Improvisation heraus und somit aus der Intuition und dem Herzen heraus, was folglich aus der Essenz hervorgeht. Zudem ist ein Teil der Tanztheaterstücke und -filme immer improvisiert. Denn das halbe Leben ist schon alleine Improvisation. Das besondere ist, dass der Tanz und das Schauspiel gleichgewichtig ausgespielt werden. Unser Ziel des ganzen ist es zum einen die Menschen in ihrem tiefsten inneren Sein zu berühren, sie im Inneren zu Bewegen, zu Begeistern, fühlen zu lassen, mit dem was wir lieben und was aus unseren Herzen kommt und wir den Menschen schenken möchten. In jedem Stück oder Film geht es immer um Lebensthemen und den Sinn des Lebens. Diese werden, wenn es im Schattenausdruck ist, immer durch eine Transformation zum Lichtausdruck gelöst. Wir beziehen den Zuschauer bei Bühnenstücken immer mit ein und erweitern die Bühne auf den Zuschauerraum und geben den Menschen direkte Impulse zur Erweiterung. So wollen wir den Menschen zeigen, dass es möglich ist jedes Lebensthema zu bewältigen. Das würde ich gerne den Menschen schenken, aus tiefster Dankbarkeit.