Mit Grundeinkommen würden 12 Menschen
sich beruflich fortbilden.

Geschichten
  • Ich bin ein absoluter Kreativkopf. Und was ich anpacke und mache gefällt sehr vielen Leuten. Bisher verdiente ich mir meine Brötchen immer mit \"anständigen\" Jobs. Damit hab ich mir mein Kreativsein finanziert. Aber warum nicht damit Geld verdienen?\nMit dem Grundeinkommen möchte ich mich auf eine angestrebte Holzbildhauerlehre vorbereiten und den einen oder anderen Euro für die Ausbildungszeit auch zurücklegen.

  • Ich bin aktuell beruflich an einem Punkt angekommen an dem ich mich weiter entwickeln möchte/muss. Das Grundeinkommen würde den Druck des "Geld verdienens" für diesen Zeitraum deutlich reduzieren.

  • Fort-und Weiterbildungen sind sehr wichtig für mein Berufsfeld, als Ergotherapeutin und damit möchte ich mir meinen Traum, als Suchtberaterin finanzieren.