Mit Grundeinkommen würden 7 Menschen

sich beruflich fortbilden.

Geschichten

  • Ich bin ein absoluter Kreativkopf. Und was ich anpacke und mache gefällt sehr vielen Leuten. Bisher verdiente ich mir meine Brötchen immer mit \"anständigen\" Jobs. Damit hab ich mir mein Kreativsein finanziert. Aber warum nicht damit Geld verdienen?\nMit dem Grundeinkommen möchte ich mich auf eine angestrebte Holzbildhauerlehre vorbereiten und den einen oder anderen Euro für die Ausbildungszeit auch zurücklegen.

    Matthias's photo'
    Matthias
    am 8.9.2014
  • Ich bin aktuell beruflich an einem Punkt angekommen an dem ich mich weiter entwickeln möchte/muss. Das Grundeinkommen würde den Druck des "Geld verdienens" für diesen Zeitraum deutlich reduzieren.

    fischi's photo'
    fischi
    am 20.11.2018

Menschen mit diesem Vorhaben würden außerdem…