Mit Grundeinkommen würde Alex L.

Endlich eine eigene Wohnung beziehen und eine Fortbildung machen.

Geschichten

  • Eigentlich komme ich aus dem QM-Bereich. Ich habe nichtmal schlecht verdient. Aber was werde ich geleistet haben, wenn ich einmal abtreten sollte? Also, ausser das Geld auf den Konten meiner Chefs zu vermehren? Wird sich jemand an mich erinnern? Werde ich Fussspuren hinterlassen? Unwahrscheinlich. Ich habe gekündigt, habe einen Beruf im Medizinsektor ergriffen und kämpfe mich grade wieder hoch. Ich habe meine Wohnung aufgegeben, lebe bei Freunden, nur um die Ausbildung finanzieren zu können. Jetzt bin ich fertig, verdiene natürlich kaum etwas und möchte wieder auf die Beine kommen. Ich möchte noch mehr lernen, noch besser helfen können - aber wenn man lernen will andere zu heilen, dann muss man erstmal selbst tief in die Tasche greifen. Geld, das einfach nicht mehr da ist...

    Alex L.'s photo'
    Alex L.
    am 7.11.2018